Heurigen Öllerer
Alte Mühle



Griaß eich in da Oidn Mühle!

Wir sind die zweite Generation der Öllerers die für unsere Gäste die Pforten zur Alten Mühle eröffnet!
Für das leibliche Wohl sorgen wir mit Wein aus eigenem Anbau und mit einer vielfältigen Auswahl an kulinarischen Leckerbissen.
Die liebevolle und rustikale Gestaltung des Heurigenlokals und der gemütlichte Garten mit echtem Mühlrad haben schon viele Gäste zum Staunen gebracht.
Wir sind ein gemütliches Platzerl für Jung und Alt, denn auch für unsere kleinen Gäste haben wir einiges zu entdecken.

 

 

"

Karl, der seinen Namen als dritter in der Familie, nach seinem Vater und Großvater erhalten hat, umsorgt seine Gäste mit großer Leidenschaft und ist auch immer für ein Späßchen zu haben. Neben der Rolle des Weinbauers für den Heurigen arbeitet er auch das ganze Jahr über fleißig in seinem Transportunternehmen Öllerer-OG, wo ihn seine Lebensgefährtin Karin assistiert.

"

"

Die Chefin, für die die Arbeit schon vor Heurigenbeginn mit Vorbereitungen des Fleisches und der Mehlspeisen beginnt, trägt die größte Verantwortung mit der Leitung. Diese Aufgabe führt sie mit viel Liebe und Begeisterung aus und dabei wird ihr von ihrem geliebten Karl unter die Arme gegriffen. Eine weitere Leidenschaft der Chefin sind Baustellen, diese führt sie sehr gerne aus.

"

"

Als ältere Tochter der Familie übernimmt sie, wenn Mutter und Vater beschäftigt sind, gerne die chefitäten Rolle. Da unsere Denise mit dem Heurigen aufgewachsen ist, hilft sie überall tatkräftig mit und wird deshalb „Mädel für alles“ genannt.

"

"

Nadine ist die zweite und somit jüngste Tochter der Familie und ebenso seit ihrer Geburt bei jedem Heurigen dabei. Ihre Hilfe ist nicht mehr wegzudenken da unter anderem die Mühlerstangerl zu ihren Spezialitäten zählen.

"

"

Die liebe Mühle Oma, die zu den Gründern des Heurigens in der Alten Mühle gehört, hilft heute immer noch fleißig mit. Für sie gilt das Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“, deswegen ist sie auch eine der ersten in der Küche, wo sie kräftig mit anpackt. Warmer Braten und Lebkuchenstrudel sind ihre Spezialitäten.

"

Heurigen Öllerer
Alte Mühle